Galerie

Ahoi aus Dahab

Liebe Menschen,

nach eingehenden Untersuchungen habe ich festgestellt, dass das Bloginhalte-schreiben in keiner Relation mehr zu den Reiseerlebnissen steht. Deswegen hier mal eine kurze Nachricht zum Stand der Dinge. Ereignisreiche Wochen in denen wir zu viert nicht wenige Kilometer durchs Ländle gedüst sind liegen hinter uns und bald schon geht es wieder weiter. Erstmal jedoch sind Judith (klein) und ich heute in Dahab auf Sinai gelandet. Am Freitag haben wir uns in Assuan von Judith (groß) und Pascal getrennt. Für die beiden geht es morgen via Fähre über den Nasser Stausee in den Sudan.

Unser Wochenende bestand daraus in Bussen und Taxen die Hintern plattzusitzen um in einem Vormittag die Touri-Must-See Punkte in Luxor abzuhaken: Karnak Tempel & Tal der Könige und darauf dann am selben Tag in einem Rutsch nach Hurghada zu kommen. Dort ging am nächsten Morgen – heute – der Flug nach Sinai. Wir haben Allah schon um Verbetung ob der Klimasünde gebeten, er sagt das geht klar..Bei Alkohol soll das auch klappen, hat mir ein Praktizierender erklärt…

Da Judiths Zeit sich ja dem Ende nähert machen wir hier in Dahab mal Verschnaufpause und haben uns heute mal was gegönnt: einen Tauchkurs. Dann geht es auch bald wieder nach Kairo. Der Rest ist Sightseeing und dann geht Judiths Flieger und die gemeinsame Zeit ist schon vorbei.So schnell geht das..

Für die Zeit danach steht dann jedenfalls auf der toDo Liste den Blog mit eingehenderen Berichten und Fotos der letzten Wochen zu füllen und am neuen Blog zu arbeiten..

Advertisements

2 Antworten zu “Ahoi aus Dahab

  1. ..na dann wünsch ich euch noch schöne gemeinsame Zeit und bin gespannt, wie es für dich alleine weiter geht. LG

  2. Hallo JanosFreund, wir hängen seit gestern im lauten Khartoum und haben eine akzeptable Laune 🙂 wo steckst du denn? Noch immer in Kairo? oder schon wieder zurück in Dahab/SInai? In den nächsten Tagen haben wir Internet weil in der Stadt, aber nach weihnachten wirds dann wohl wieder weniger, ist sonst im Rest des Landes schwieriger. Schreib mal oder lass uns bei skype treffen…küsschen liebster Reisekamerad, Rosemary und Pasel

Dein Kommentar?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s